Entwicklung und Herstellung von
Verbundwerkstoffen, Komponenten und Halbfertigprodukten

Historie

Das Werk in Wipperfürth wurde im Jahr 1903 gegründet und durch die Firma Bisterfeld & Stollting betrieben.


Im Jahr 1968 begann die Herstellung von Glasfaser-Laminat-Platten für die Elektroindustrie und Haushaltstechnik. Die Produkte wurden unter der Marke Polyclad Europe GmbH hergestellt und vertrieben.

Im Jahr 2006 wurde die bestehende Produktionsrichtung unter der Führung der Preiss-Daimler-Group (PD Glass) fortgesetzt. Gleichzeitig begann die Herstellung von Gittergewebe für Windkraftanlagen Siemens Wind Power.


Im Jahr 2014 führte der Betrieb in Wipperfürth das Stammgeschäft mit Glas-Laminaten unter dem Namen CBG Composites GmbH weiter und startete innovative Entwicklungen von Composite Sandwichplatten für Schiffsbau, Automobil- und Bauindustrie auf Basis von eigener endloser Basaltfaser.

Heute ist CBG Composites weltweit aktiv, unter anderem in Dänemark, USA, Canada, China, Marokko, Großbritannien und Russland.

 

Bestellen up


- Felder müssen ausgefüllt werden
Eine Frage stellen


Ondersteunde indelingen : doc, docx, txt, rtf, xls, xlsx, jpeg, jpg, png, png, avi
- Felder müssen ausgefüllt werden