DE / EN / RU

Shipbuilding and Offshore

1. CEILINGS: SeaPan DP
2. PARTITIONS: SeaPan
3. WALLS: SeaPan / SilencePan
4. INTERIOR ELEMENT: SeaPan
5. DOORS, GATES, HATCHES: FireCore / LifeRock
6. VENTILATION: FireCore / SeaPan / DuctPan
7. CABLE DUCTS: FireCore / SeaPan / DuctPan
8. COMMUNICATION DUCTS: FireCore / SeaPan / DuctPan

One of the most important and promising uses of our products is use as materials for the production of fire-resistant, heat- and noise-insulating structures for water use. Especially in those cases when the use of non-combustible materials is prescribed for their production: sea-going ships that travel more than 20 miles from the shore and receive more than 36 people on board, sea-going and river-going ships that require highly comfortable, noise-insulated cabins, offshore gas and oil production platforms, offshore electric power stations, residential and working sea containers, etc.

One of the most important and promising uses of our products is use as materials for the production of fire-resistant, heat- and noise-insulating structures for water use. Especially in those cases when the use of non-combustible materials is prescribed for their production: sea-going ships that travel more than 20 miles from the shore and receive more than 36 people on board, sea-going and river-going ships that require highly comfortable, noise-insulated cabins, offshore gas and oil production platforms, offshore electric power stations, residential and working sea containers, etc.

Our products make it possible to realize designs with specified fire resistance of B-0, B-15, B-30, B-60, B-90, B-120, etc. in accordance with IMO 2010 FTPC3. They can handle temperature loads of more than 1.100°C, are 100% made of natural materials, non-toxic, do not emit smoke in case of fire, waterproof, vibration and UV resistant, ultra-lightweight (specific density less than 780 kg/m³) and have unique soundproofing properties (> 51 dB) with a structural thickness of the partition less than 100 mm.

Our products make it possible to realize designs with specified fire resistance of B-0, B-15, B-30, B-60, B-90, B-120, etc. in accordance with IMO 2010 FTPC3. They can handle temperature loads of more than 1.100°C, are 100% made of natural materials, non-toxic, do not emit smoke in case of fire, waterproof, vibration and UV resistant, ultra-lightweight (specific density less than 780 kg/m³) and have unique soundproofing properties (> 51 dB) with a structural thickness of the partition less than 100 mm.

Fire-resistant, heat- and noise-proof, extremely lightweight, shape stable, easily machinable with conventional cutting tools and perfectly able to withstand mechanical loads CBG Composites GmbH products are perfectly suitable for the production of fire- and noise-proof enclosures for working machines as well as noise, heat- and fire-proof machine parts and various structures.

Fire-resistant, heat- and noise-proof, extremely lightweight, shape stable, easily machinable with conventional cutting tools and perfectly able to withstand mechanical loads CBG Composites GmbH products are perfectly suitable for the production of fire- and noise-proof enclosures for working machines as well as noise, heat- and fire-proof machine parts and various structures.

The system of coupling of panels "tongue-and-groove" developed and used by us in combination with their good mechanical and structural parameters allows to assemble the necessary constructions with the minimum effort on time and resources by use of conventional cutting tool.

Of course, in addition to the above connection of individual construction elements, our panels can also be mounted perpendicular to each other using screw connections and conventional standard fastening elements as floor, ceiling and corner elements and guide rails. In any case, we will be happy to help you choose the optimal solution.

If you do have any further questions, we are waiting for you to contact us. You will find our contact details on our website.

The system of coupling of panels "tongue-and-groove" developed and used by us in combination with their good mechanical and structural parameters allows to assemble the necessary constructions with the minimum effort on time and resources by use of conventional cutting tool.

Of course, in addition to the above connection of individual construction elements, our panels can also be mounted perpendicular to each other using screw connections and conventional standard fastening elements as floor, ceiling and corner elements and guide rails. In any case, we will be happy to help you choose the optimal solution.

If you do have any further questions, we are waiting for you to contact us. You will find our contact details on our website.

Rückruf anfordern
Geben Sie uns, bitte, Ihre Kontaktdaten und wir rufen Sie zurück
Mit einem Klick auf die Schaltfläche "Senden" Stimme ich der Datenschutzrichtlinie und der Verarbeitung meiner persönlichen Daten zu

Schiffbau und Offshore

1. DECKEN: SeaPan DP
2. TRENNWÄNDE: SeaPan
3. WÄNDE: SeaPan / SilencePan
4. INNENELEMENTE: SeaPan
5. TÜREN, TORE, LUKEN: FireCore / LifeRock
6. LUFTKANÄLE: FireCore / SeaPan / DuctPan
7. KABELKANÄLE: FireCore / SeaPan / DuctPan
8. KOMMUNIKATION MINE: FireCore / SeaPan / DuctPan

Eine der wichtigsten und vielversprechendsten Anwendungen unserer Produkte ist ihre Verwendung als Material für die Herstellung von feuerfesten, wärme- und lärmdämmenden Ausführungen für die Nutzung zu Wasser. Insbesondere dann, wenn für deren Herstellung der Einsatz von nicht brennbaren Materialien obligatorisch ist: Seeschiffe, die mehr als 20 Meilen von der Küste entfernt sind und über 36 Personen an Bord aufnehmen, See- und Flussschiffe mit besonders komfortablen, schallisolierten Kabinen, Offshore-Gas- und Ölförderplattformen, Offshore-Generatorstationen, Wohn- und Arbeitscontainer auf dem Meer usw.

Eine der wichtigsten und vielversprechendsten Anwendungen unserer Produkte ist ihre Verwendung als Material für die Herstellung von feuerfesten, wärme- und lärmdämmenden Ausführungen für die Nutzung zu Wasser. Insbesondere dann, wenn für deren Herstellung der Einsatz von nicht brennbaren Materialien obligatorisch ist: Seeschiffe, die mehr als 20 Meilen von der Küste entfernt sind und über 36 Personen an Bord aufnehmen, See- und Flussschiffe mit besonders komfortablen, schallisolierten Kabinen, Offshore-Gas- und Ölförderplattformen, Offshore-Generatorstationen, Wohn- und Arbeitscontainer auf dem Meer usw.
SeaPan DP

DECKEN

SeaPan

INNENELEMENTE

SeaPan

TRENNWÄNDE

FireCore / LifeRock

TÜREN, TORE, LUKEN

FireCore / SeaPan / DuctPan

KOMMUNIKATION MINE

Mit unseren Produkten lassen sich Ausführungen mit einem vorgegebenen Feuerwiderstand von B-0, B-15, B-30, B-60, B-90, B-120 usw. gemäß IMO 2010 FTPC3 verwirklichen. Sie können Temperaturbelastungen von über 1.100°C standhalten, werden zu 100 % aus natürlichen Materialien hergestellt, sind ungiftig, geben im Brandfall keinen Rauch ab, sind wasserdicht, schwingungsfest und UV-beständig, ultraleicht (spezifisches Gewicht unter 300 kg/m³) und verfügen über einzigartige schalldämmende Eigenschaften (> 51 dB) bei einer Trennwanddicke von unter 100 mm.

Mit unseren Produkten lassen sich Ausführungen mit einem vorgegebenen Feuerwiderstand von B-0, B-15, B-30, B-60, B-90, B-120 usw. gemäß IMO 2010 FTPC3 verwirklichen. Sie können Temperaturbelastungen von über 1.100°C standhalten, werden zu 100 % aus natürlichen Materialien hergestellt, sind ungiftig, geben im Brandfall keinen Rauch ab, sind wasserdicht, schwingungsfest und UV-beständig, ultraleicht (spezifisches Gewicht unter 300 kg/m³) und verfügen über einzigartige schalldämmende Eigenschaften (> 51 dB) bei einer Trennwanddicke von unter 100 mm.

Die feuerbeständigen, hitze- und lärmbeständigen, extrem leichten, formstabilen und mit herkömmlichen Schneidwerkzeugen leicht zu bearbeitenden sowie mechanisch hervorragend belastbaren Produkte der CBG Composites GmbH eignen sich für vielfältige Anwendungen im Gebäudebau und in den unterschiedlichsten Bereichen. Unsere Produkte kommen bei Baukonstruktionen verschiedenster Arten und Anwendungen zum Einsatz: Wände, Trennwände, Decken, Kanäle, Kabelkanäle, abgetrennte Räume, Türen, Tore, sowie bei der Herstellung von Wohn-, Büro- oder IT-Containern verschiedener Art.

Die feuerbeständigen, hitze- und lärmbeständigen, extrem leichten, formstabilen und mit herkömmlichen Schneidwerkzeugen leicht zu bearbeitenden sowie mechanisch hervorragend belastbaren Produkte der CBG Composites GmbH eignen sich für vielfältige Anwendungen im Gebäudebau und in den unterschiedlichsten Bereichen. Unsere Produkte kommen bei Baukonstruktionen verschiedenster Arten und Anwendungen zum Einsatz: Wände, Trennwände, Decken, Kanäle, Kabelkanäle, abgetrennte Räume, Türen, Tore, sowie bei der Herstellung von Wohn-, Büro- oder IT-Containern verschiedener Art.

Das von uns entwickelte und von verwendete «Feder-Nut»-Verbindungssystem für Paneele in Kombination mit ihren guten mechanischen und konstruktiven Parametern ermöglicht es, die notwendigen Konstruktionen mit minimalen Aufwand an Zeit und Ressourcen mittels des gewöhnlichen Schneidwerkzeugs zu montieren.

Natürlich können unsere Platten neben der Verbindung einzelner Konstruktionselemente durch die «Feder-Nut»-Methode auch senkrecht zueinander unter der Nutzung von Schraubenverbindungen und herkömmlichen Standardbefestigungsmaterialien wie Boden-, Decken- und Eckelementen sowie Führungsschienen montiert werden. In jedem Fall helfen wir Ihnen gerne bei der Auswahl der optimalen Lösung.

Wenn Sie Fragen haben, würden wir auf Ihre Kontaktaufnahme mit uns freuen. Unsere Kontaktdaten finden Sie auf unserer Seite.

Das von uns entwickelte und von verwendete «Feder-Nut»-Verbindungssystem für Paneele in Kombination mit ihren guten mechanischen und konstruktiven Parametern ermöglicht es, die notwendigen Konstruktionen mit minimalen Aufwand an Zeit und Ressourcen mittels des gewöhnlichen Schneidwerkzeugs zu montieren.

Natürlich können unsere Platten neben der Verbindung einzelner Konstruktionselemente durch die «Feder-Nut»-Methode auch senkrecht zueinander unter der Nutzung von Schraubenverbindungen und herkömmlichen Standardbefestigungsmaterialien wie Boden-, Decken- und Eckelementen sowie Führungsschienen montiert werden. In jedem Fall helfen wir Ihnen gerne bei der Auswahl der optimalen Lösung.

Wenn Sie Fragen haben, würden wir auf Ihre Kontaktaufnahme mit uns freuen. Unsere Kontaktdaten finden Sie auf unserer Seite.