Rückruf anfordern
Geben Sie uns bitte Ihre Kontaktdaten und wir rufen Sie zurück
Mit einem Klick auf die Schaltfläche "Senden" Stimme ich der Datenschutzrichtlinie und der Verarbeitung meiner persönlichen Daten zu
R & D
Die CBG Composites GmbH verfügt über eine langjährige Erfahrung in wissenschaftlichen Entwicklungen und deren Umsetzung in die Praxis. Dabei wurde immer unser besonderes Augenmerk auf den umweltgerechten Einsatz von Verbundwerkstoffen natürlichen Ursprungs gelegt, mit dem Ziel, Energiekosten und Treibhauseffekt zu reduzieren und den Recyclinggrad unserer Produkte zu erhöhen. Wir kooperieren erfolgreich mit führenden Forschungsinstitutionen in Europa und bieten Dienstleistungen für Dritte bei der Lösung angewandter Probleme in unseren Tätigkeitsbereichen an. Seit letzten 5 Jahren haben wir 7 Gebrauchsmusterschriften erhalten und mehr als 10 Handelsmarken wurden registriert.
Schwerpunktthemen unserer Tätigkeit sind derzeit die Entwicklung, Einsetzen und praktische Anwendung unserer Lösungen und Technologien in folgenden Bereichen:
1. Nicht brennbare endotherme Matrizen und ihre Anwendung bei der Herstellung von Verbundwerkstoffen.

2. Die Verwendung von Basalt und seinen Derivaten als Basismaterial in innovativen Verbundtechnologien.

3. Nicht brennbare Verbundwerkstoffe und ihre Anwendung im Bereich der Schalldämmung.

4. Nicht brennbare ultraleichte Materialien und ihre Anwendung im Schiffbau.

5. Nicht brennbare ultraleichte Materialien und ihre Anwendung in Architektur und Bauwesen.

6. Additive Technologien zur Herstellung von hochtemperaturbeständigen Produkten aus biolöslichen Keramikfasern.


Bei Fragen und/oder Interesse an einer Zusammenarbeit freuen wir uns auf eine entsprechende Anfrage von Ihnen.